bildung360 Blog

grünesKlassenzimmer.jpg

Abschlussbericht zum grünen Klassenzimmer der Sonnenblumen-Grundschule.

 

Im September 2019 haben wir unser grünes Klassenzimmer eröffnet. Schon die Entstehung des grünen Klassenzimmers wurde von allen Schülern und Kollegen mit großem Interesse verfolgt. Die Schüler haben sich u.a. über die neuen Sitzgelegenheiten gefreut. Durch das installierte Tor wissen die Kinder nun immer wann die Wiese frei zugänglich ist und wann nicht. Die Wiese wurde häufig genutzt um Kindern die Möglichkeit zu geben ein Stillleben der umliegenden Natur zu zeichnen oder auch um der Hitze, die sich im Sommer in den oberen Etagen sammelt, zu entkommen. Auch im vergangenen Jahr war das grüne Klassenzimmer eine große Unterstützung. Coronabedingt wurden die Kinder dazu angehalten ihr mitgebrachtes Essen auf dem Hof zu verzehren. Das grüne Klassenzimmer hat es durch hinzugekommene Sitzgelgenheiten ermöglicht, dass alle Kinder gemütlich im Sitzen essen konnten.

 

Vielen Dank an alle die dieses Projekt unterstützt haben.

 

 

Veröffentlicht am 08.02.2021

X
Loading…
Vorschaumodus